Kochen mit Nino

Am 29.07.2020 kochten wir mit dem ehemaligen Jugendhaus-Besucher Nino ein vegetarisches Gericht. Er ist 24 Jahre alt und hat eine KFZ-Lackiererausbildung gemacht und nebenher eine Ausbildung zum Tanzlehrer. Er isst sehr gerne vegetarisch. Sein Lieblingsessen sind Reiskugeln mit einer Füllung von seiner Oma. Er fühlte sich im alten Jugendhaus wohl, doch er meinte, dass für ihn die Betreuer so wie auch die Jugendlichen das Jugendhaus ausgemacht haben. Früher war das Jugendhaus, mit circa 14 Jahren, das Highlight für ihn und seine Freunde. Nino unterrichtet samstags in Pforzheim in der Innenstadt. Er bringt Jugendlichen und Kindern Hiphop bei, außerdem kann er auch leichte Breakdance-Schritte. Mit 14 Jahren hat er im Kinderzimmer angefangen zu tanzen, 2018 tanzte er sich in der Deutschen Meisterschafft auf Platz 10. Das war bis jetzt der größte Erfolg in seinem Leben. In seiner Ausbildung lernte er alle klassischen Tänze. Diese Tänze brachte er auch Schüler und Schülerinnen für, zum Beispiel, ihre Abschlussbälle bei. Tanzen ist etwas sehr tolles und seiner Ansicht nach kann jeder auf seiner Art und Weise tanzen. Vor seiner Ausbildung machte er ein FSJ im Kindergarten, da er Kinder sehr mag. Außerdem liebt er das Gefühl am Ende des Monats die Tänze an den Kindern zu sehen und die Begeisterung und die Liebe für das Tanzen. Er ist selbständig und darf überall unterrichten. Es war ein sehr nettes Gespräch und das Kochen hat sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns sehr bei Nino für den tollen Tag, das Gespräch und das er uns einen Einblick in sein Leben gegeben hat.