Kino am 16.12.22 im Jugendhaus

Kino im Jugendhaus am 16.12.22

Wir zeigen...

Minions Auf der Suche nach dem Miniboss/ Ab 6 Jahre/ ab 17.30 Uhr /3 Euro

Irgendwann in den 1970er-Jahren, lange vor seiner spektakulären Karriere in der Welt des Bösen, ist Gru noch ein zwölfjähriger Vorstadtjunge, fest entschlossen, ein Super-Schurke zu werden und die Weltherrschaft zu übernehmen. Besonders gut läuft sein Vorhaben allerdings nicht. Doch dann begegnet Gru den aufgedrehten Minions, und es entsteht eine so durchgeknallte wie hingebungsvolle Familie. Gemeinsam bauen sie ihren ersten Unterschlupf, entwerfen ihre ersten Waffen und gehen ihre ersten Missionen an.

Der junge Häuptling Winnetou/ab 0 Jahren/ 19.30 Uhr / 3 €

Die Kinder vom Stamm der Apachen wetteifern, wer der Beste ist. Der zwölfjährige Winnetou hat schon den Sieg vor Augen, als seine Schwester Nscho-tschi ins Wasser plumpst. Winnetou aber läuft weiter – und verspielt den Sieg! Denn man muss zusammenhalten, mahnt die Stammesälteste: „Ein Pfeil bricht leicht, viele Pfeile kann man nicht brechen. Spannend und oft auch lustig erzählt der Film von echter Freundschaft, von Verantwortung und vom Erwachsenwerden.