Viel Spass mit den Wasserspielen - Aktiv Sommerprogramm

Am Montag, den 3. August beteiligten sich sieben Kinder bei unseren Wasserspielen. Gleich zu Beginn gings mit einem „Wasserbombenlauf“ los. Zwei Mannschaften traten gegeneinander an. Auf einem Löffel mußten die Läufer eine Wasserbombe balancieren und dabei eine Strecke zurücklegen. Mit Zurufen wurden die Mannschaften angefeuert und alle hatten dabei ihren Spass. Danach ging es mit dem „Flaschenfußballspiel“ weiter. Bei diesem Mannschaftsspiel wird abwechselnd mit einem Fußball auf eine offene Flasche mit Wasser gespielt. Ziel ist es die Flasche umzuschiessen. Wer am Ende kein Wasser mehr in der Flasche hat, hat verloren. Auch bei diesem Spiel ging es spannend zur Sache. Nach einer kurzen Pause wollten die Kids mit den Wasserbomben, die sie selbst aufpumpen durften, das „Wasserbomben-Abwerf“ machen. Bei diesem Spiel wurden natürlich alle Teilnehmer etwas nass und gleichzeitig aber auch erfrischt.
Eine halbe Stunde vor Ende der Spielzeit gab es dann noch eine Überraschung. Große Seifenblasen ließ Rita in den Himmel steigen und alle durften es ihr nachmachen. So gingen zwei Stunden viel zu schnell vorbei und alle hätten noch gerne weitergespielt.

 

Gruß

 

Rita