Kids Treff

Letzte Woche fand unser Kids Treff für Kids von 10 - 12 Jahre im Jugendhaus statt.
Auf dem Programm stand Waffeln backen nach folgendem Rezept: Zutaten (4 Pers.) 125 g Sanella, 150 g Weizenmehl, 1/2 Tl. Backpulver, 3 Eier , 75 g Milch oder Sahne, 1 Prise Salz, 50 g Zucker. Zubereitung: Eier trennen und das Eiweiß zu Schnee rühren. Das Eigelb mit Sanella und Zucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und die Milch dazugeben. Am Schluß den Eischnee leicht unter den Teig heben.
Drei Mädchen durften nun in der EnzZonen-Küche ihren eigenen Waffelteig herstellen und hatten dabei viel Spaß. Bevor es dann zum Herausbacken der Waffeln ging wurden die Waffeleisen mit etwas Öl eingepinselt und dann ging es los. So entstanden herrlich duftende Waffeln, die mit Puderzucker bestreut oder mit Apfelmus oder Nutella belegt wurden. Inzwischen waren auch die anwesenden Jungs vom Duft der Waffeln angelockt. Auch sie durften ihren eigenen Teig herstellen und ihre eigenen Waffeln backen.
Für die zukünftigen Kids Treffs, die immer Montags von 16.30 -18.30 Uhr stattfinden, sind weitere Aktionen geplant.