Rodscha aus Kambotscha und Tom Palme - Mitmachkonzert für die gesamte Familie

Am vergangenen Samstag war es soweit. Wir - die Mitarbeiter des Jugendhauses, das Team und alle Ehrenamtlichen trafen sich um 9 Uhr an der Steighalle zum Bühnenaufbau. Vor Ort entschieden wir uns dann aber doch die Bühne der Halle zu nutzen. Also wurde aufgebaut, Getränke geholt, die Bereiche gerichtet und und und... Um 12:30 kamen Rodscha und Tom und bauten ihre Bühnentechnik auf. Anschießend noch Soundcheck und Deko. Schon wart es 14:30 Uhr und die ersten Leute standen schon vor dem Eingang.

Unsere Mitarbeiter waren längst vorbereitet und Liesen die ersten Besucher hinein.

Die Kindern spielten sofort mit den herumliegenden Ballons und konnten sich so noch die 30 Minuten bis zum Beginn verkürzen.

Um 15:00 Uhr gab es eine kleine Begrüßung vom Gemeindejugendpfleger und einer Jugendlichen. Anschließend ging es los.

45 min. wurde gesungen, getanzt und Spaß gehabt. Nach einer halben Stunde ging es noch einmal 45 min. richtig ab.

Auf der Bühne war auch der Affe aus Afrika, das Rasta Zebra und zu Schluss der Koala zu besuch. Den Kindern und den Eltern machte es sichtlich Laune.

Doch irgendwann ist eben auch mal das schönste Konzert zu Ende. So mussten sich dann leider dann auch unsere Besucher um 17:00 Uhr auf den Heimweg machen.

Für uns hieß es Abbau. Um ca. 19:00 Uhr durften dann auch wir den Feierabend einläuten.

Leicht müde aber mit vielen tollen eindrücken ging es auf den nachhause weg.

 

Es freut uns das wir durch das Konzert die Möglichkeit hatten vielen Kindern ein Dauergrinsen ins Gesicht zu Zaubern.