Spiel und Bastelnachmittag - Bücherrei Special

Unsere Bücherrei wird dieses Jahr 10 Jahre alt. Zeit zu Feiern!

Und zwar mit einem ganz besonderen Spiel und Bastelnachmittag der letzte Woche stattfand.

Zu beginn wurde mit unseren ca. 55 Teilnehmern nur ein Lied gesungen. Das hatte seinen Grund.

Denn wir hatten unsere drei Frauen die sonst in der Bücherrei tätig sind zu unserm Nachmittag eingeladen.

Im Kreiß noch laß Frau Barkhoff einen Ausschnitt aus einem Buch in dem es um einen ganz besonderen Hund ging.

Ca. 15 Min hörten die Kinder gespannt zu. Anschließend hatten sie die Möglichkeit hinaus zu gehen um Sport zu machen,

sich ein Buch zum Lesen aus zu leihen oder sich an einen der insgesammt drei Stationen Geschichten vorlesen zu lassen.

Ebenfanns durften die die Kinder Kratiev werden in dem sie einen Hund malen durften.

Die Bilder wurden gesammelt und werden in der nächsten Zeit in der Bücherrei aufgehängt werden.

Dann wird ein kleines Komiete drei Bilder heraus suchen. Diese Drei Bilder werden jeweils mit einem

Buch Prämiert.

Gegen Ende wurde drausen noch ein gemeinsamer Abschluss mit dem Schwungtuch gemacht wobei unsere Kinder

viel Freude hatten.

Ein riesiges Danke geht an Frau Barkhoff und das ganze Bücherrei Team die diesen Nachmittag für die Kids

wirklich toll durch ihre Leseinseln gestaltet haben.

Ebenfalls ein riesiges Danke geht an alle Ehrenamtlichen die bei unserm Spiel und Bastelnachmittag dabei sind.

IHR SEID KLASSE - DANKE :-)

Wir freuen uns bereits auf das nächste mal