Einmal zum Himmel und zurück… (Kindernachmittag)

 

Letzten Freitag den 22.03.19 war es wieder soweit. Unser Spiel und Bastelnachmittag fand statt. Ca 50 Kinder besuchten hierfür die Räumlichkeiten des Jugendhauses. Nach dem gemeinsam gesungen wurde durften die Kinder in Gruppen gehen. Hierbei konnten sie wählen zwischen Sport, Spielen und Papierflugzeuge basteln. Besonders im anmalen der Papierflieger gaben sich dir Kids richtig Mühe denn es gab drei Urkunden. Einmal für den Flieger der am weitesten Flog, einfach für den Flieger der sich am längsten in der Luft hielt und einmal für den Schönsten Gestalteten Flieger. Die ersten beiden Urkunden wahren nach einem Flugwettbewerb schnell ermittelt. Die Urkunde für den Schönsten Flieger war allerdings wesentlich schwieriger denn alle Kinder hatten sich richtig Mühle gegeben. Also wurde kurzerhand die Urkunde zerrissen und alle zum Sieger erklärt. Jeder der sich so Mühle gegeben hat bekam eine Kleinigkeit.

 

Zum Schluss gab es noch Tolle spiele mit dem Schwungtuch was den Kindern mächtig Spaß machte.

 

Dann war aber auch schon wieder Abholzeit.

 

Uns hat es mächtig Spaß gemacht und wir weißen darauf hin, dass der nächste Spielen und Bastelnachmittag bereits nächste Woche am 05.04.19 stattfinden wird.

 

 

 

Ein Herzliches Danke geht an alle Ehrenamtlichen ohne die dieser Spiel und Bastelnachmittag nicht Möglich gewesen wäre. Ihr seid die Besten, vielen Dank 😊