Teamtreff vergangenen Mittwoch

Am vergangenen Mittwoch war das Jugendhaus geschlossen. Der Grund? Wir hatten mit unseren Jugendlichen eine tolle Teambesprechung.

 

Zu beginn machten wir uns Gedanken zu dem Thema Gemeinderatswahl. Die Aufgabestellung für die Jugendlichen: Überlegt euch Fragen, was würdet ihr gerne von den Kandidaten wissen?

 

Fragen wie: Sind sie verheiratet? Haben sie Kinder? Wurden ebenso gefunden wie: Wie stehen sie zum Jugendraum/ Jugendarbeit?

 

Die Fragen werden wir zu einem Steckbrief zusammentragen den die Kandidaten dann ausfüllen können. Diese sollen dann im Jugendraum aufgehängt werden so das sich Jugendliche/ Erstwähler ganz ungezwungen und nebenbei mit dem Thema Wahl beschäftigen können.

 

Anschließend wurden noch andere Jugendinterner Themen erarbeitet.

 

Um 19:00 Uhr wahren wir mit dem Erarbeiten am ende und die Pizza wurde geliefert.

 

Nach einem leckeren Essen wurden noch zur Stärkung des Teams verschiedene Erlebnispädagogische spiele gespielt.

 

Um 21:00 Uhr war unser Produktiver Teamtreff dann auch zu ende.

 

Schön wie unsere Jugendlichen mit geplant haben und den Tag über bei der Sache wahren.

 

Es ist schön das wir mehrere Jugendliche haben die sich für das Haus und die Arbeit mit verantwortlich fühle.

 

 

 

Team…. Ihr seid Klasse 😉