Besuch im Evang. Kindergarten Niefern

 

Am vergangenen Donnerstag besuchte Rita Talmon, Jugendhaus Mitarbeiterin in der EnzZone Niefern, die Vorschulkinder des Evang. Kindergartens in Niefern

 

und las ihr Lieblingsbuch "Der dicke fette Pfannenkuchen" vor. Von den 21 Vorschulkindern kannten 3 Kinder bereits die Geschichte, die gleich aufgeregt vom Pfannenkuchen erzählen wollten. Während des Vorlesens war es mucksmäuschenstill und die Kinder waren fasziniert von der Geschichte. Bei den Namensbezeichnungen wie Kuh Muh, Hase Nase, Maus Raus, Gockel Jockel oder Schwein Rein lachten die Kinder herzhaft bis die Geschichte am Ende von den drei armen Kindern handelte, von denen sich der Pfannenkuchen aufessen lies und dabei die Kinder nachdenklich und ganz ruhig wurden.  Ein großes Lob fürs Zuhören und einen Luftballon sowie ein Armbändchen von der EnzZone erhielten die Kinder von Rita.

 

Außerdem wurden alle Kinder herzlich eingeladen, das EnzZonen-Team am nächsten Kinderspielnachmittag, am 22. März von 15 - 17 Uhr, kennenzulernen.  Wir freuen uns auf Euch! Ben, Tobi, Rita und noch viele weitere Helfer. R.T.

 

 

In unserem Projekt geht es darum den Kindern bereits früh möglich eine Möglichkeit des Offenen Treffs vor zu stellen. In diesem Fall ist das unser Spiel uns Bastelnachmittag an den alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren teilnehmen dürfen.

 

Für Kinder von 10 – 12 Jahren haben wir unseren Kids Treff der immer montags von 16:30 – 18:30 stattfindet.

Ab 12 Jahren dürfen die Kids dann ganz normal in den Jugendraum kommen.

 

Mit dieser möglichkeit möchten wir Kinder ab dem Kindergarten die Möglichkeit bieten unsere Einrichtung kennen zu lernen, Freunde zu treffen und Spaß zu haben.