Faschings-Stimmung beim Spiel-und Bastelnachmittag

Ein toller Spiel-und Bastelnachmittag fand am vergangenen Freitag, den 22. Februar, in der EnzZone in Niefern statt. Über einen Besucherrekord von über 70 Kinder, im Alter zwischen 6 - 10 Jahre, freute sich das EnzZonen-Team mit seinen vielen fleißigen Helfern. Unter dem Motto „Fasching Special“ kamen viele Kinder verkleidet z.B. als Hippie Mädchen, Schmetterlinge, Feen, Vampire, Cowboys oder Bat mans in die EnzZone. Wer noch nicht verkleidet war konnte sich eine Faschingsmaske oder einen kleinen Faschingshut basteln. Auch unsere beiden Schminkdamen, Doreen und Nilofar, hatten alle Hände voll zu tun. Der Andrang an unserem Schminkstand war so groß, dass leider nicht alle Kinder geschminkt werden konnten. Lustig ging es bei unseren Spielen zu, bei denen es wieder kleine Preise zu gewinnen gab und wer lieber im Freien mit Tobi toben wollte, durfte dies natürlich auch. Viel Spaß hatten die Kinder wieder mit unserem großen Fallschirmtuch, das den heftigen Sturmbewegungen und den vielen Luftballonen standhalten mußte.
Nach ca. 2 Stunden ausgelassener Faschingsstimmung versammelten sich alle Kinder und Helfer/innen zum Abschiedslied und alle Kinder durften einen Luftballon auf den Nachhauseweg mitnehmen. Auf den nächsten Spiel-und Bastelnachmittag mit euch, der noch vor Ostern stattfinden wird, freut sich euer EnzZonen-Team. R.T.