Waffelbacken in der EnzZone

Gleich an zwei Nachmittagen, zwischen 16 - 18 Uhr, verwandelte sich unsere EnzZonen-Küche in eine Waffelbäckerei.
Ein richtiges „Waffelfieberbacken“ brach unter unseren Jugendlichen, die in mehreren Gruppen eingeteilt waren, aus. So wurde in unserer Backstube zunächst ein süsser Waffelteig hergestellt, der dann in drei Waffeleisen ausgebacken wurde. Die frischgebackenen Waffeln wurden danach mit Puderzucker bestreut. Die vielen fleißigen Bäcker/innen hatten außerdem großen Spaß beim Einfärben der Waffeln mit Lebensmittelfarbe. So entstanden rote, blaue, grüne und auch schwarze Waffeln, die natürlich genauso köstlich schmeckten wie die ganz normalen Waffeln. Vom Duft der Waffeln angezogen kamen immer mehr Jugendliche in die EnzZone um die Waffeln zu probieren. Im Nebenzimmer war ein Tisch mit Tellern eingedeckt und alle saßen gemeinsam zusammen und verzehrten die Waffelherzen mit Nutella und Banane, Apfelmus oder Marmelade. Auch beim gemeinsamen Aufräumen und Spülen zeigten sich unsere Jugendlichen bereit Mitzuhelfen. Nach diesem großen Backinteresse freuen wir uns, weiterhin mit euch, Waffel oder Pfannkuchen, auch mal herzhaft, zu backen. R.T.