Spiel und Bastelnachmittag in der EnzZone

En bärenstarker Spielenachmittag erlebten 60 Kinder, im Alter von 6 bis 10 Jahren, am vergangenen Freitag, den 25. Januar, in der EnzZone in Niefern. Zu Beginn sangen die Kinder zusammen mit ihren Helfer/innen einige Kinderlieder begleitet von Ben, mit seiner Gitarre. Besonders viel Spass hatten die Kinder mit dem neuen Lied „10 kleine Fische“, denn dabei durften die Kinder in die Unterwasserwelt eintauchen. Dazu wurde ein großes blaues Fallschirmtuch (als Meer) ausgebreitet und mit schwingenden Bewegungen die Meereswellen angedeutet. Viele kleine und große Fische, die aus Goldfolie vorher gebastelt wurden, lagen auf dem Tuch und sprangen dabei auf und nieder. Als Höhepunkt durften sich dann die Kinder unter das Tuch setzen und dem Springen der Fische vom „Meeresgrund“ zusehen. Nach diesem schönen und spannenden Erlebnis ging es weiter mit unserem Spieleangebot wie z.B. mit dem Topfschlagen oder mit der Reise nach Jerusalem wobei es natürlich wie immer kleine Preise zu gewinnen gab. Auch bei unserem „Bären“-Bastelangebot drängten sich die Kinder um den Basteltisch und hatten sichtlich viel Freude beim Basteln. So entstanden wunderschöne Bären, die zunächst ausgemalt, ausgeschnitten und mit bunten Papierstreifen (als Pullover) ausgeschmückt wurden.
Nach ca. 2 Stunden ging unser Spielenachmittag, der ohne die Mithilfe von vielen fleißigen Helfern nicht stattfand kann, viel zu schnell dem Ende zu. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle. Ihr ward wieder Spitze! Zum Abschluß gab es nocheinmal das „10 kleine Fischelied“ mit Untertauchen in die Meereswelt. Wir alle freuen uns schon auf den nächsten Spiel- und Bastelnachmittag, der voraussichtlich am 22.02.2019 stattfinden wird.

R.T.