Ausflug auf die Spielemesse in Stuttgart

Demokratie bedeutet Mitentscheiden - Ausflug auf die Spielemesse in Stuttgart

 

Demokratie im Jugendhaus bedeutet, dass unsere Jugendlichen Entscheidungen treffen die sie direkt vor Ort betreffen. Sie sollen Verantwortung für sich und in Teilen auch für das Jugendhaus übernehmen. Aus diesem Grund Fuhren wir am Samstag mit einigen Jugendlichen auf die Spielemesse nach Stuttgart. Vor Ort duften sie verschiedenste Spiele ausprobieren, schauen was es Neues an Karten, Brett und Gesellschaftsspielen gab und Entscheiden welche spiele wir für das Jugendhaus kaufen sollten.

 

Es wurde viel geschaut, gespielt und gerätselt welches denn die besten spiele für das Jugendhaus seien. zum Schluss entschiedenen sie sich aber für zwei Gesellschaftsspiele und zwei Kartenspiele. In den kommenden Tagen werden wir die neuen Spiele Ausprobieren.

 

Wir finden es toll das sich unsere Jugendlichen so aktiv in die Entscheidungen im Jugendhaus einbringen und mit viel Elan an dem Tag dabei waren - auch wenn manchen unsere Abfahrtszeit von 9:00 Uhr schon sehr früh vor kam ;-).

 

Wir hatten einen tollen Samstag und freuen uns auf eine klasse Woche mit coolen spielen.