Geocaching

 

Schon lange geplant, am Mittwoch gegen 17:30 war es dann soweit. Wir waren Geocachen.

 

Beim Geocachen werden mit Hilfe von Koordinaten so genannte Caches gesucht – meist kleine verstecke mit Log buch zum Eintragen. Zu beginn trafen wir uns mit Daniel – der das ganze Organisiert hat – um 17:30 am Friedhof in Niefern. Zu beginn gab es eine Kleine Gesichte einer Hexe die uns zu ihrem Geburtstag einladen wollte. Damit aber nicht jeder kommt hatte die ihren Aufenthalt in Rätzeln und Koordinaten versteckt. Es war also Hirnschmalz angesagt. Los ging es zur ersten Koordinate. Dort angekommen musste eine Zahl gesucht und verrechnet werden um an die nächste Koordinate zu kommen.

 

Nach hin und her rechnen und mehreren Ergebnissen ging es weiter zur nächsten Koordinate. Vor Ort war gab es ein kleines versteck das uns wiederum zur nächsten Koordinate verhalf. Vor Ort mussten wir drei weitere verstecke finden und Rätzel lösen bevor es zum Final Catch ging.

 

Tief im Wald fanden wir das versteck der Hexe. Vor Ort war eine Box versteckt in der sich Gummibärchen und andere Süßigkeiten für die Teilnehmer als Belohnung befanden.

 

Es hat den Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht, und es wird sicher nicht der letzte Catch sein den wir gesucht und gefunden haben.