90 Kinder beim Spiel und Bastelangebot im Jugendhaus

Am vergangenen Freitag den 20.10. war es soweit. Unser Programm für die Jüngeren (6-10 Jahre) führte knappe 90 Kinder in die Räumlichkeiten des Jugendhauses. Gemeinsam wurde erst einmal zusammen gesungen. Anschließend wurde den Kindern erklärt was sie heute machen konnten. Passend zu unserem Thema „Halloween“ duften sich die Kinder wahlweiße in Kürbisse, Vampire oder Spinnen schminken lassen. Während die einen sich schminken Liesen gingen die anderen schon Basteln. Es wurden schaurig schöne Handpuppen gebastelt. Auch Geister zum Aufhängen durften die Kinder basteln. Eine weitere Attraktion war „DIE BOX DES SCHRECKENDS“. Hierfür durften die Kinder nach einander einen Abgetrennten Bereich betreten in den verschiedenen Fühlboxen aufgestellt waren... Nun konnten die Kinder die Schaurig, teils schleimigen Sachen in der Box ertasten. Anschließend gab es ein kleines Geschenk für jeden. Die Kinder die Sport machen wollten durften draußen Fußball und Basketball spielen. Um 17:00 Uhr war der Nachmittag dann auch wieder vorbei und die Kinder machten sich auf den nachhause weg bzw. wurden von ihren Eltern abgeholt.

 

Es war ein toller Schauriger Tag der niemals ohne die Power unser ganzen Ehrenamtlichen zustande gekommen wäre! Euch allen vielen Dank!

 

Sie würden auch gerne beim Spiel und Bastelnachmittag als Ehrenamtliche/e helfen? Sehr gerne, melden sie sich doch einfach per Mail oder Telefon. Wir sind über jeden Froh der sich einbringen kann.