Spiel und Spaß für Kids

 

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit. Das Jugendhaus hatte zwischen 15:00 und 17:00 Uhr nur für die Kinder (6-10 Jahre) geöffnet. Am Anfang wurde es gefährlich, denn neben Liedern begaben wir uns auf „Löwenjagt“. Doch alle haben diese Jagt zum Glück wohlbehütet überstanden ;). Anschließend durften die rund 40 Kinder wählen was sie heute zuerst machen möchten. Neben Sport hatten sie die Möglichkeit Knete selber her zu stellen oder einen Wurfball zu Basteln. Mit dem Wurfball wurde gegen Ende des Programmes ein Wettbewerb gestaltet. Die Kinder mussten den Ball so weit wie möglich werfen. Der Dritte und die beiden Zweiten Plätze bekamen jeweils eine Urkunde so wie eine Mütze. Der erste durfte sich dazu noch über einen kleinen Pokal freuen. Natürlich bekam jedes Kind gegen Schluss eine kleine Süßigkeit, denn… das Mitmachen Zählt. So ging ein toller Tag zu Ende.

 

Vielen Dank an unsere Ehrenamtlichen die sich jedes Mal von neuem sehr Engagieren. Ohne euch wäre das Programm nicht möglich!