Knete selber herstellen

 

Am vergangenen Freitag startete wieder unser Spiel und Bastelnachmittag für die Jüngeren in den Räumen des Jugendhauses. Um 15:00 Uhr ging es mit ca. 30 Kindern los. Nach dem gemeinsam gesungen wurde konnten die Kinder entweder Sport machen, Mandalas malen oder Knete selber herstellen. Die Knete war der Renner.  Jedes Kind wollte am liebsten sofort Knete selber herstellen. Die Herstellung von selbstgemachter Knete ist ganz einfach. Einfach einen Becher Salz, zwei Becher Mehl und etwas Öl mixen. Dazu Lebensmittel Farbe nach Bedarf geben und immer etwas Wasser. Immer gut umrühren. So wird Stück für Stück aus dem Teig wunderbare selbstgemachte Knete. Um ca. 16:20 ging es noch für die Kids raus, denn es hieß…. WASSERSCHLACHT!!!

 

Jedes der Kinder erhielt 2 Wasserbomben. Aufgeteilt in zwei Teams ginge es dann zur Wasserschlacht. Den Kids und unseren Mitarbeitern hat dieser Nachmittag richtig Spaß gemacht!!

 

Danke an alle Mitarbeiter die dabei wahren, ohne euch wäre das Angebot nicht möglich!!!

 

ACHTUNG: in den Sommerferien wird es kein Spiel und Bastelnachmittag geben. Der Termin im Sep wird noch Bescheid gegeben.