Schwerer Diebstahl…

Zu einem Schweren Diebstahl kam es am Mittwoch den 05.07.17. Jugendliche aus dem Enz Zone Team stahlen in Rekordgeschwindigkeit einen Diamanten in Karlsruhe. Doch der Reihe nach.

 

Am Mittwoch blieb das Jugendhaus leider geschlossen da wir einen Mitarbeiterausflug nach Karlsruhe machten. Dieser führte uns in die „Adventure Box Karlsruhe“. In der Adventure Box gibt es verschiedenste Abenteuerräume/ Themenräume in denen man als Team zusammen arbeiten muss um verschiedenste Rätzel zu knacken. Die eine Gruppe wühlte sich durch Ägyptische Ruinen während sie auf der Suche nach dem „5. Element waren.  Die Aufgabe der anderen Gruppe… Stehlt einen Diamanten. Dies stellte unsere beiden Gruppen vor spannende Aufgaben die nur im Team gelöst werden konnten. Letztendlich schafften beide Gruppen ihre Aufgabe zu meistern. Es ist schön zu sehen dass das Team so gut zusammen arbeitet.

 

Abschließend ging es noch einen Burger essen und den Abend auf dem Schlossplatz in Karlsruhe in Ruhe ausklingen lassen. Um ca. 21:00 Uhr ging es dann aber wieder zurück von unserem Abenteuer nach Niefern.