Offenes Angebot für Kinder war ein Erfolg

Vergangenen Freitag war es soweit, unser Programm für die Jüngeren (8-12 Jahre) welches einmal im Monat stattfindet startete. Gespannt warteten wir auf die Kids, schließlich war 15:00 Uhr und wir begannen mit 30 Kindern. Zu Beginn setzten wir uns in einen Kreis,  sangen gemeinsam Lieder und machten ein kleines Kennlernspiel. Dann stellten wir den Kindern das Programm vor. Sie hatten die Möglichkeit Ball zu spielen, Indianerschmuck zu basteln, Jonglierbälle selber herzustellen oder sich von Frau Bürgermeisterin Förster schminken zu lassen. Jedes Kind durfte an jedem Programmpunkt teilnehmen. Besonders das Schminken fand großen Anklang, aber auch das Basteln und der Sport begeisterte die Kinder sehr. Um 17:00 Uhr ging es dann auch bereits dem Ende entgegen. Die ersten wurden von ihren Eltern abgeholt und freuten sich bereits auf das nächste Mal.