Gemeinsames Weihnachtsessen

Lange hat sich das Team Gedanken gemacht wie wir unsere erste Vorweihnachtszeit in den neuen Räumlichkeiten verbringen. Schließlich einigten wir uns auf ein gemütliches gemeinsames Weihnachtsessen. Am Mittwoch den 21.12 ging es also einkaufen. Es sollte Hühnchen mit Rotkraut, Knödeln und Sauce geben. Ab 15:30 standen wir dann in der Küche und bereiteten vor. Es musste viel gemacht werden schließlich wollten wir die Sauce ja auch selber herstellen. Das Gemüse wurde geschnippelt, die Hähnchen gewürzt so wie die Knödel fertig gemacht. Endlich war es soweit – das Essen war fertig! Es konnte sich sehen und vor allem schmecken lassen. Unsere Jugendlichen waren für diesem Abend natürlich eingeladen. Außerdem durften sie es sich bei Keksen und Kaba gut gehen lassen. Es war ein schöner Abend und wir freuen uns darauf nun in das nächste Jahr starten zu können.