Kuchen backen und verkaufen

Die Jugendlichen sind gerade am Sparen. Zu diesem Zweck verkauften wir vergangenen Samstag im Ameliussaal in Niefern Kaffee und Kuchen. Bereits am Freitag backten unsere Jugendlichen Kuchen. Der besondere Wunsch: Einen Kunterbunten Kuchen zu backen. Gesagt getan. Es wurde fünf Mal Teig angerührt und dieser jedes Mal mit einer unterschiedlichen Lebensmittelfarbe gefärbt. Heraus kam ein wunderbarer „Papagei Kuchen“.  

Am Samstag trafen wir uns dann um 9:00 Uhr zum Aufbau unseres Standes. Während die einen die letzten Besorgungen machten bekam unser Kaffeebeauftragter die Einführung in die Kaffeemaschine vor Ort. Die anderen kümmerten sich um unseren Stand. Um 10:30 startete dann das Programm. Während der Jugendring den Enzkreisführer für Kinder vor stellte bewirtschafteten wir mit Kaffee und Kuchen. Um 13:00 Uhr war die Veranstaltung dann auch wieder bereits vorbei. Nun halfen unsere Jugendlichen noch aufräumen. Um 14:00 Uhr machten wir dann alle auch Feierabend.

Das Team hat wirklich klasse mit geholfen und sich im  großer weiße Engagiert. Jungs und Mädels… ihr seid der Wahnsinn ;-)