ChillHouse – wir ziehen um

 

Nun ist es also Offiziell. Wir Ziehen in neue Räumlichkeiten. Voller Vorfreude haben wir uns die Räumlichkeiten vergangenen Montag angeschaut. Die Jugendlichen waren hin und weg. Von „Mega“ über „Einfach unglaublich“ bis hin zu „Absoluter Wahnsinn“ war alles an Reaktionen dabei. Mit den Jugendlichen die gerade den Jugendraum besuchen versuchen wir ein Team auf die Beine zu stellen. Wie genau das Team aussehen soll und welche Aufgaben es übernehmen soll das sind wir gerade am Erarbeiten. Am Montag haben wir uns bereits Gedanken darüber gemacht was ein Team ausmacht. Zusammen wurde auch überlegt was genau im neuen Jugendraum an Getränken etc. angeboten werden soll. In den nächsten Wochen werden wir noch viel erarbeiten so z.b welche Regeln braucht es im Jugendraum, wann wollen wir eröffnen, wie wollen wir Eröffnen etc.

 

Am Mittwoch ging es dann weiter mit dem Arbeiten. Wir brachten dank Super Hilfe bereits einen großen Teil unserer Gegenstände aus dem alten Jugendraum in den neuen.

 

Stück für Stück richten wir uns ein und erarbeiten Strukturelle Inhalte.

 

Eins ist den Jugendlichen gleich anzumerken – Die haben Bock, und uns freut das.

 

 

 

Den neuen Jugendraum findet ihr in der Bohnenberger Gasse 1 in Niefern (Zwischen Freibad und Käfig, ehemaligen Fußballvereins Gebäude)