Wasserschlacht und süßer Flammkuchen

 

Am vergangenen Mittwoch war klar… es sollte Heiß werden… sehr Heiß. Also musste für eine Abkühlung gesorgt werden. Wir entschieden uns für die Coolste aller Abkühlungen – eine Wasserschlacht. Für eine ordentliche Menge Wasserbomben wurde gesorgt und die Jugendlichen brachten noch Wasserpistolen mit. Als erstes richteten wir aber alles für den Flammkuchen, kneteten den Teig, rollten ihn aus, mixten die Sauce. Dann war es soweit – WASSERSCHLACHT. Jeder wurde nass, doch dank des Wetters auch innerhalb wieder kürzester Zeit trocken. Danach gab es die Stärkung in Form von süßen Flammkuchen. Super lecker. Doch dann ging es auch schon wieder los mit runde 2 der Wasserschlacht. Es war ein toller und erfrischender Tag. Zum Schluss nur noch die Wasserbomben auflesen und die Schlacht war geschlagen.

 

Es hat den Jugendlichen tierisch Spaß gemacht und war eine tolle willkommene Abwechslung zu der Hitze.