Spätzle selber machen

Am vergangenen Mittwoch gab es selbstgemachte Spätzle im ChillHouse. Unsere Jugendlichen Kochen gerade sehr gerne. Gemeinsam hatten sie die Idee dass es Spätzle geben sollte. Gesagt, getan – wir besprachen uns vorab was wir alles benötigten und jeder brachte seine Sachen am Mittwoch mit. Einer machte den Teig vorab, eine Jugendliche kümmerte sich um den Nachtisch, ein Jugendlicher um den Salat und der nächste Kochte Sauce daheim vor. Vor Ort begannen die Kochbegeisterten gleich ihr Werk. Unsere anderen Jugendlichen bauten derweil die Biertischgarnitur auf und deckten den Tisch. Gemeinsam wurde alles gerichtet und zusammen Gegessen. Dabei entstanden Interessante Gespräche. Die einen spielten anschließend Kicker und Billard während die anderen sich bei einer Partie Karten vergnügten. Zu jedem Kochen gehört aber leider auch Irgendwann das Aufräumen. Doch auch das erledigten unsere Jugendlichen spitzenmäßig und rasch.

 

Es ist toll so begeisterungsfähige Jugendliche im ChillHouse zu haben die mit Freunde Aktionen mit planen.