Viva la Summer Festival – ein voller Erfolg

 

Unser Viva la Summer Festival welches die Jugendräume Niefern, Wiernseim, Enzberg, Ötisheim und Maulbronn bereits seit über einem Jahr planten Startete.

 

Bereits die gesamte Woche trafen wir uns noch zu letzten Absprachen, bereiteten noch einiges vor und Stimmten uns mit unseren Jugendlichen ab. Ab Donnerstagabend wurde dann zusammen mit den Jugendlichen die Erlentalhalle Geschmückt und vorbereitet. Am Freitagmorgen ging es weiter denn es war noch viel zu tun. Neben der Bar, der Deko, der Technik musste noch ein Catering Bereich für unsere Crew und ein Catering Bereich für unsere Bands aufgebaut werden. Hier zeigte sich das im Vorhinein die Planung sehr gut lief, denn die einzelnen Bereiche (Geführt von Ehrenamtlichen und unseren Jugendlichen) hatten alles vor Ort und wahren vorbereitet. Samstag früh mussten noch verschiedene Kleinigkeiten in den einzelnen Bereichen vorbereitet werden. Um 13:00 Uhr kamen dann bereits die ersten zwei Bands zum Soundcheck. Ab da lief alles sehr schnell. Soundcheck, letzte Absprachen mit Band, Security, Technik und Team und es ging auch schon los. Einlass war um 16:00 Uhr. Parallel machten sich „Buried in Smoke“ dazu bereit die Bühne zu Rocken. Um 16:30 eröffneten sie das Festival. Ab 18:00 Uhr spielten sich „Von Welt“ in Rage und begeisterten das Publikum für sich. Mit Antiheld ging es Rockig weiter. Die Jungs Rockten die Bühne. Danach zeigte KONVOY was sie so drauf haben – und zwar Hip Hop vom Feisten. Einfach so geht eben auch niemand mit CRO auf Tour. Anschließend Rockten die Killerpilze weiter. Die Jungs hatten eine Tolle Bühnenshow. So lies sich z.b der Sänger durch das Publikum tragen.

 

Den Abschluss läutete MC Bruddaal ein. Der Schwabenraper wegen dem extra eine Großzahl an Fans anreiste begeisterte das Publikum und überzeugte auf voller Linie.

 

Gegen ca. 01.00 Uhr war das Festival dann auch vorbei. Während unsere Jugendlichen schon langsam begannen auf zu Räumen machten Fans noch Fotos mit MC Bruddaal.

 

Unser Team blieb noch bis ca. 04:00 Uhr und räumte bereits einige der Bereiche zusammen. Sonntagmorgens ging es dann um 09:00 weiter. Die Bereiche wurden mit unserem Jugendlichen und unseren Ehrenamtlichen auf. Gegen ca. 17:00 Uhr neigte sich dann unsere Aufräum Aktion dem Ende, wir konnten aus der Halle heraus.

 

Am Montag ging es weiter. Es musste noch einiges nach gearbeitet werden, Plakate abgehängt, Texte geschrieben usw.

 

 

 

Obwohl das Festival natürlich Stressig war, war es wunderschön, Spaßig, und super Cool. Es war toll zu sehen wie die Jugendlichen der verschiedenen Jugendhäuser immer mehr zusammen wachsen. Wir sind total Stolz auf unsere Jugendlichen die Klasse mit gearbeitet haben, von Anfang bis Ende. Wir sind super Stolz auf unsere Jugendlichen und Ehrenamtlichen Koordinatoren die ihren Bereich wirklich spitzenmäßig geplant und geleitet haben.

 

 

 

Zum Schluss bleibt uns nur DANKE zu sagen. An die Großartigen Bands, unsere Wundervollen Gemeinden die uns unterstützt haben, die Technik und natürlich unsere Jugendliche….

 

 

 

Jungs und Mädels, ihr seid der Wahnsinn und habt das Ding GEROCKT!!!!