Calzone selber machen

Am vergangenen Freitag hatte das ChillHouse wieder freitags geöffnet. Während die einen Kickerten und die anderen Billard spielen  kamen ein par unserer Jugendlichen auf die Idee „Hey lasst uns doch Spontan Pizza selber machen“. Super Idee, und die anderen Jugendlichen waren gleich Feuer und Flamme. Also setzen wir uns kurz zusammen und überlegten was wir alles brauchen. Klar, Zutaten für den Teig, Tomatensauce, Zutaten für drauf und Käse, jede Menge Käse…

Da es sehr stark regnete erklärte sich dankender weise ein Vater der Jungs dazu bereit die Jungs zum Einkaufen zu fahren. Vor Ort wurde der Teig hergestellt. Nach der Gehzeit durfte jeder der Jugendlichen seine Pizza belegen. Kurzer Zeit entschieden wir uns statt Pizza Calzone zu machen. Jeder belegte also seine Pizzatasche und ab ging es in den Ofen.

Nach ca. 15 Min. war der erste Schwung fertig. Während die einen den Tische eindeckten schoben die anderen ihre Calzone in den Ofen. Danach wurde gemeinsam gegessen.

Die Jungs sind sich einig, wir MÜSSEN öfter kochen denn…. Es macht einfach Tierisch bock!!!

Jungs, es war ein echt toller Abend mit euch den wir auf jeden Fall wiederholen werden ;)