Viva la Summer Festival -  Kuchenverkauf in Mühlacker

Am 23.01.16 ist es soweit. Unser Viva la Summer Festival steigt bereits zum dritten Mal. Diesmal in der Erlentalhalle in Ötisheim unter dem Motto „Viva la Summer -  wir holen uns den Sommer zurück“. Für so ein Festival wird natürlich auch Geld benötigt. Wir haben zwar bereits Sponsoren, benötigen aber noch wesentlich mehr Geld und finden es wichtig dass die Jugendlichen auch selbst etwas Geld für ihr Festival verdienen. Aus diesem Grund stieg am vergangen Samstag den 12.09.16 die Erste Aktion der Jugendlichen sowie deren Jugendpflegern. Gemeinsam verkauften die Jugendräume Niefern, Wiernsheim, Enzberg, Ötisheim und Maulbronn vor dem Rewe in Mühlacker Kuchen. Um 8:30 trafen wir uns bereits. Gemeinsam wurden die Tische aufgebaut, der Stand gerichtet und die Kuchen geschnitten. „Darf es ein Stück Kuchen für sie sein?“ Freundlich sprachen die Jugendlichen die Kundschaft an. Und tatsächlich verkauften wir unseren gesamten Kuchen zwischen 9:00 und 12:00 Uhr. Abschließend wurde der Stand wieder abgebaut. Die Aktion hat nicht nur Geld eingebracht, sondern auch noch richtig Spaß gemacht. Es war toll wie unsere Jugendlichen dabei waren, wie höflich sie andere Leute Angesprochen haben.

 

Wer mehr von dem Festival erfahren möchte darf gerne auf unserer Homepage www.VivaLaSummer.de vorbeischauen. Wir finden es klasse wie viele Jugendliche sich für dieses Projekt begeistern können und gerne daran mitwirken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0