Viva la Summer Koordinatoren treffen

Letzten Dienstag war es soweit. Die Koordinatoren der jeweiligen Gruppen trafen sich im ChillHouse Niefern zu unserer Viva la Summer Festival Planung. Gemeinsam wurden alle Bereiche noch einmal durchgesprochen. Denn dieses Jahr geben wir deutlich mehr Verantwortung in die Hände der Jugendlichen. Verantwortung übernehmen, das heißt es bei unserem nächsten Festival. Nicht nur für sich, sondern auch für eine gesamte Gruppe. So Planen die Jugendlichen Koordinatoren ihre Bereiche wie Catering, Security, Bar, Auf und Abbau, Medienteam und vieles mehr selber. Dass bedeutet die Jugendlichen sind für ihren Bereich selbstständig verantwortlich. Sie bauen sich ihr Team selbstständig auf, suchen sich ihre Teammitglieder, Planen was sie genau an dem Festival für Materialien benötigen und stellen eine Kalkulation dafür auf. Natürlich gibt es immer wieder Rückmeldungen an die jeweiligen Jugendpfleger. Bei Bedarf unterstützen wir die Koordinatoren. Doch wir sind glücklich dass es momentan so gut mit den Planungen der Jugendlichen läuft. Wir haben schon richtig Lust auf unser Festival.

 

Wer mehr von dem Festival erfahren möchte darf gerne auf unserer Homepage www.VivaLaSummer.de vorbeischauen. Wir finden es klasse wie viele Jugendliche sich für dieses Projekt begeistern können und gerne daran mitwirken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0