Sommerferienprogramm: Masken basteln und bemalen

Vergangenen Montag war es soweit. Gemeinsam mit fünf Kindern bastelten wir Maske. Zuerst gab es die Wichtigste aller Fragen „machen wir das mit Gips?“  Nein Gips benötigten wir für unsere Masken nicht. Wir hatten jede Menge Kleister  und Zeitungspaspier. „Pappmaschee?“ – genau, Pappmaschee!

Als erstes wurden Luftballons ausgeteilt.  Diese durften die Kinder dann ungefähr auf die Größe ihres Gesichts aufpusten. Anschließend kam bereits die erste Herausforderung, der Knoten. Zum Glück fanden sich Hilfsbereite Kidds die den kleiner hierbei halfen. Nun wurde gekleistert was das Zeug hält. Mehrere Zeitungsschichten kamen auf jeden Ballon. Als die Kidds fertig waren wurde noch gemeinsam aufgeräumt. Anschließend durften die Kidds spielen. Während die einen sich beim Tischkicker versuchten spielen die anderen Tischtennis. Die Zeit ging sehr schnell rum und so wurden die Kidds auch schon bald abgeholt.

Von Montag bis Freitag trockneten die Masken.

Leider mussten wir am Freitag feststellen dass das Pappmaschee nicht dick genug war. Also wurden noch weitere Zeitungsstücke verarbeitet. Dann ging es mit dem Föhn zum Trocknen. Anschließend durften die Kidds sich aus den Farben Rot, Blau und Gelb etwas wählen. „ Ich möchte aber Lila“ meinte ein Kind. „Und wie mischt man Lila?“. Zum Glück wusste es eines der Kinder. So konnten sie sich ihre Farben zusammen mischen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und so bemalten sie die Tollsten Masken.

Anschließend Räumten wir wieder alles auf und die Kidds durften noch etwas spielen ehe sie abgeholt wurden.

Es waren zwei tolle Tage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0