Foto Workshop – wir experimentieren mit Langzeitbelichtung

Am vergangenen Mittwoch experimentieren wir mit Langzeitbelichtung. Dafür wurde den Jugendlichen erklärt was Langzeitbelichtung überhaupt ist. Dabei steht die Linse bis zu mehreren Sekunden offen. Während der Zeit wird alles was die Linse Aufnimmt auf dem Bild sichtbar.

Um dies umzusetzen liefen wir Gemeinsam in das ChillHouse. Dort Liesen wir die Rollos unten denn wir brauchten die Dunkelheit. Die Jugendlichen durften die Kamera richtig einstellen und auf das Stativ Installieren – dann ging es auch schon los. Während einer den Auslöser drückte durfte ein anderer Jugendlicher mit einer Taschenlampe Experimentieren. Mit der Weile wurden unsere Jugendlichen immer Kreativer. Es machte ihnen sichtlich Spaß.

Es ist schön zu sehen wie die Jugendlichen ihren Spaß an der Fotografie entdecken und neue Möglichkeiten der Fotografie zu nutzen lernen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0