Tischkicker wird Renoviert

Vor ein paar Wochen bekamen wir einen Tischkicker gespendet. Dieser Kicker der vom Gehäuse noch super war mussten wir jedoch neu Renovieren. Gesagt getan, vor zwei Wochen machten sich unsere Jugendlichen an die Renovierung. Zuerst mussten wir den Kicker komplett auseinander bauen und reinigen. Die Stangen wurden entfernt. Diese mussten erst einmal vom Flug Rost befreit werden. Die Jungs putzten und scheuerten und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Männchen so wie die Kickergriffe mussten wir leider entsorgen.

Vergangenen Mittwoch ging die Renovierung in die zweite Phase. Es wurden neue Schrauben gekauft womit wir die Füße neu verschraubten. Anschließend wurden die gelösten Holzteile des Tisches mit Leim und einer Schraubzwinge wieder gerichtet.

Gemeinsam schauten wir im Katalog was wir an neuen Gegenständen für den Kicker benötigten und bestellten diese. Unsere neuen Gegenstände möchten wir diese Woche dran schrauben.

Den Jungs macht das Projekt sehr viel spaß, denn in einer kurzen Zeit sieht man eine tolle Veränderung an dem Kicker. Zudem konnten sie mitbestimmen wie der Kicker aussehen soll wenn er fertig ist. Wir freuen uns schon jetzt auf den Moment des ersten Anstoßes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0