Weihnachtsfeier der Klasse 5.

Zum Jahresende gab es eine besondere Aktion für die Klasse fünf. Am 18.12 gab es eine Weihnachtsfeier, doch nicht im Klassenzimmer oder der Schule, nein im Jugendraum durften die Schüler Feiern und dabei ganz nebenbei den Jugendraum und deren Angebote kennen lernen.


Um 13:30 Uhr war es soweit, ein Punschduft lag in der Luft. Die Tür ging auf und vorsichtig spickten die ersten Schüler in den Jugendraum. Nach dem sie Freundlich herein gebeten wurden setzen sie sich erst einmal. Nach einer kleinen Begrüßungsrede von mir als Jugendpfleger erklärte ich für was so ein Jugendraum da ist, welche Angebote es hier gibt und was man im Jugendraum sonst noch so machen kann. Dann wurde das gemütliche Essen eingeleitet. Neben Mandarinen, Äpfeln Nüssen und verschiedensten Plätzchen gab es leckeren Punsch. Nach unserem Gemütlichen Teil kam etwas ganz besonderes. Denn jeder der Kinder hatte Geschenke mitgebracht. Diese wurden nun ausgeteilt und es wurde gemeinsam Gewichtelt. Die Regeln waren schnell erklärt. Los ging es. In einer Aufregenden runde Wichtelten die Kinder um ihre Geschenke und tauchten diese wieder bis jeder ein tolles Geschenk in seinen Händen hielt. Doch nun wurden die ersten schon unruhig. Denn immerhin stand neben an ein Billard und ein Tisch Kicker. Nach einer kleinen Einweisung durften sie diesen auch benutzen. Um 15:00 Uhr musste die Klasse dann auch schon leider wieder los.


Es war ein sehr schöner Nachmittag. Ein Dankeschön geht an die Lehrerin der Klasse 5, Frau Ortner. An die Klasse 5 geht ein Lieber Gruß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0