Gemeinsam Grillen

Grillen wollten die Jugendlichen schon lange wieder, nur das Wetter hatte bisher nicht so Recht Lust. Vergangene Woche änderte sich dies aber zum Glück.

Die Wetterprognose prophezeite Freibad und Grillwetter die gesamte Woche. Dies wollten wir natürlich nutzen. Am Montag besprachen wir dazu alles und verteilten die Aufgaben. Am Mittwoch kamen die ersten Jugendlichen bereits zum Aufbau etwas früher. Gemeinsam wurden Tische gerichtet, der Grill angezündet und eine Gemütliche Atmosphäre geschaffen. Die Jugendlichen brachten neben ihrem Grillgut auch Salate und Kuchen mit. Gemeinsam aßen wir und redeten über die verschiedensten Themen. Den Abend liesen wir gemütlich ausklingen. Zum Schluss wurde noch gemeinsam aufgeräumt – so geht das auch gleich vieel schneller.

 

Ich bin Stolz auf unsere Jugendlichen. Sie kommen nicht nur in den Jugendraum sondern beteiligen sich auch je nach Zeit und können wenn wir etwas Planen. Einfach Toll!