Weihnachtschillen am vergangenen Freitag

Schon seit Wochen planten die Jugendlichen unsere kleine Weihnachtsfeier – das Weihnachtschillen.

Bereits vor zwei Wochen wurde die Deko geplant und besprochen. Letzte Woche wurden Flyer gedruckt und diese auf dem Schulhof verteilt. Am Freitag trafen sich die Jugendlichen bereits schon um 14:30. Gemeinsam wurde eine Einkaufsliste geschrieben. Dann gingen wir gemeinsam einkaufen. Zusammen wurde die Bar bestückt und alles verräumt/eingeräumt. Anschließend kümmerten wir uns um die Weihnachtliche Deko. Kurz  vor 18:00 Uhr sah der Raum dann perfekt aus. Nun gab es eine kleine Einweisung in der Zubereitung der drei l leckeren Alkoholfreien Cocktails die bei uns neu auf der Karte stehen. Um 18:00 Uhr ging es dann los. Nach uns nach trafen die Jugendlichen ein. Es wurde ein sehr Lustiger und Gemütlicher Abend. Gegen ca. 21:00 Uhr konnten die Jugendlichen in einem Fragespiel verschiedene Snacks / Süßes gewinnen. Dieses Spiel was sehr an „Wer wird Millionär“ erinnerte brachte allen beteiligten sehr viel Spaß.

Gegen ca. 24:00 Uhr war unsere Feier dann schließlich zu ende. Nun hieß es für unsere Jugendlichen nur noch: Aufräumen. Um ca. 0:30 waren wir fertig. Allen Jugendlichen gefiel dieser Abend sehr.

 

Ich bin sehr stolz auf unsere Jugendlichen dass sie so lange und intensiv, und vor allem von der Planung bis zum Aufräumen an diesen Abend beteiligten.

 

IHR SEID SPITZE ;-)