Viva la Summer Nachtreffen

Am vergangenen Dienstag trafen sich ca. 20 Jugendliche  des Viva la Summer Teams um das Festival noch einmal Revue passieren zu lassen und ein Fazit für das Festival 2013 ziehen.

Um 19:00 Uhr ging es los. Gemeinsam setzen wir uns an einen großen Tisch. Dann wurden die Jugendlichen in vier Gruppen unterteilt. Jeder Jugendliche bekam einen Fragebogen zu unserem Festival den er ausfüllte. Anschließend erarbeiteten die Jugendlichen jeweils fünf positive und fünf verbesserungswürdige Punkte die sie den anderen Jugendlichen vorstellten. Nach dem die Erarbeitungsphase vorbei war aßen wir alle gemeinsam leckere Nudeln mit Sauce die bereits vorab vorbereitet wurden. Beim Essen und dem anschließenden gemütlichen miteinander kamen noch gute und wertvolle Gespräche auf. Zusammen erklärten wir den Jugendlichen noch einmal wie das Festival aus unserer Sicht – aus der Sicht der drei Jugendpfleger – abgelaufen ist. Anschließend Verliesen wir den Raum und die Jugendlichen sollten sich Gedanken machen und Diskutierten ob sie das Festival nächstes Jahr wieder machen möchten. Gemeinsam kamen sie zu dem Ergebnis – ja wir möchten es noch einmal veranstalten.

Wir sind gespannt in welcher Form das Festival 2014 stattfinden wird.