Neuer Raum wächst stück für stück

Gerade Renovieren wir mit Jugendlichen einen neuen Raum im Jugendhaus. Vorletzten Mittwoch stellten die Jugendlichen ihre selbst entworfene und gebaute Couch aus Europaletten fertig.

Diese Europaletten Schliffen die Jugendlichen ab und lackierten sie weiß ein. So entstand nicht nur eine selbergemachte und attraktive Couch sondern die Jugendlichen lernten ebenfalls das verschiedene Materialien wiederverwertet und etwas aufgewertet wirklich gut aussehen – dabei muss man nur etwas Kreativität zeigen.

Anschließend gab es einen riesen Putzeinsatz. Der Raum wurde von links nach rechts, von oben nach unten und wieder zurück auf den Kopf gestellt und geputzt. Die Fenster wurden geputzt, der Boden mit dem Schrubber und Wasser ordentlich bearbeitet. Zum Schluss wurde der Boden noch einmal feucht aufgewischt.

Ich bin sehr stolz auf unsere Jugendlichen, denn sie bleiben bei der Sache. Selbst bei der ca. 2 Stündigen Putzaktion waren sie von Anfang an bis Ende dabei.