Die Renovierungsarbeiten gehen weiter

Am vergangenen Mittwoch trafen sich ca. sieben Jugendliche um das Jugendhaus weiter zu Renovieren. Gemeinsam wurde erst einmal ein Überblick über die noch zu leistende Arbeit gegeben.

Dann teilten sich die Jugendlich in Teams auf. Während zwei Jugendliche mit Rollen die Wand strichen, kümmerten sich zwei andere um die Schwierigen stellen mit dem Pinsel. Ebenso besprachen wir die Wünsche der Jugendlichen – was wünscht ihr euch wie es hier nachher aussehen soll? Welche Deko soll herein? Welche Tische Stühle sollen in diesen Raum? Online sammelten die Jugendlichen hierzu Ideen und stellten diese dann dem Rest der Gruppe vor. Mehrere Stunden Strichen die Jugendlichen und machten sich Gedanken zu dem neuen Raum.

 

Doch fertig sind wir noch länger nicht. So wollen sie zum Beispiel Europaletten abschleifen, weiß einlassen und daraus ein Sofa bauen. Es gibt also noch eine Menge zu tun. Diesen Mittwoch treffen wir uns bereits wieder. So wird unser Raum… stück für stück…