Sommerferienprogramm – eine Gipsmaske selber herstellen und anmalen

Am vergangenen Dienstag den 27.08.13 war es soweit. Sechs Kinder im Alter zwischen 9 und 12 Jahren. Um 12 Uhr ging es dann los.

Wir setzen uns erst einmal zusammen und besprachen wie so eine Gipsmaske hergestellt wird. Anschließend gab es noch eine kleine Einführung in das Thema. Jeder durfte sich einen Partner suchen, dann ging es los. Während die einen sich auf einen Tisch legten fingen die anderen an den Partner das Gesicht einzucremen. Dann ging es langsam los. Die Gipsbinden wurden zurechtgeschnitten und langsam in das Wasser eingetaucht. Anschließend wurden sie auf das Gesicht des Partners gelegt. So entstand schritt für schritt die Gipsmaske. Nach dem ablösen der Maske tauschten sie Partner die Plätze. So hatte jeder die Chans eine Gipsmaske zu bekommen und dem Partner eine zu gestalten.

 

Nachdem auch die zweite Maske getrocknet war ging es an das anmalen. Dabei wurden der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

 

Nachdem jeder der Teilnehmer seine Maske nach seinen Wünschen angemalt hatte wurde diese zum Trocknen gelegt.

 

Während des Trocknens ging es auf die Wiese heraus wo noch verschiedene spiele gespielt wurden.

 

Um 15:00 Uhr wurden die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt.

Es war ein schöner Tag und wir hoffen es hat allen Teilnehmern gefallen