Gartenbereich

Im Moment richten sich unsere Jugendlichen den Gartenbereich für den Sommer her

So haben sie bereits zu acht vor zwei Wochen Unkraut ausgerissen, mit Dornen gekämpft und den Boden wieder einiger Masen eben gemacht. Natürlich ist im Gartenbereich noch einiges zu tun und so werden wir – sobald die Sonne wieder draußen ist weiter daran arbeiten.

 

Doch anderes können wir im Jugendhaus erledigen. Die Jugendlichen wollten eine Holzgarnitur komplett selber bauen. So haben sie einen Plan gemacht, alles Skizziert, ausgemessen und Gerechnet wievielt Materialien wir benötigen. Am Montag waren dann die Materialien vor Ort. Doch bevor wir mit den Balken ein Konstrukt bauen konnten mussten diese erst einmal Abgeschliffen werden, was nicht nur sehr Staubig sondern auch sehr anstrengend war. Anschließend Schraubten wir die erste Bank zusammen. Auf die Sitzfläche kommt nun noch eine Holzplatte, dann ist die erste Bank auch schon fertig. Ebenso müssen wir natürlich das Konstrukt für di zweite Bank und den Tisch abschleifen, zusammenschrauben und Lasieren. Was leicht klingt ist eine beschwerliche Arbeit – der wir uns die nächsten Wochen widmen.

 

Es ist toll zu sehen wie unsere Jungs dabei sind und dabei bleiben.