Viva la Summer Vorabtreffen am 12.02.13 im ChillHouse

Am 12.02.13 war es soweit. Alle interessierten Jugendlichen aus den fünf Gemeinden Wiernsheim, Niefern, Ötisheim, Enzberg und Maulbronn versammelten sich um 19:00 Uhr im Jugendhaus „Chill House“ in Niefern.

Den Jugendlichen wurden von den Jugendpflegern Benjamin Denk „Niefern/Wiernsheim“ und Gino Becht „Maulbronn“ erst einmal zum Einstieg das Video der Fernsehsendung von BW-TV gezeigt, wo wir unser Projekt vorstellen durften. Anschließend wurde den Jugendlichen erklärt wo und wann dieses Jahr das Festival steigen wird. Auch das Finanzielle wurde angesprochen. Denn nicht nur die Jugendpfleger, auch die Jugendlichen selber sollen sich um die Finanzierung des Festivals kümmern und dürfen auf Sponsorensuche gehen. Ein Natürlich ebenfalls wichtiger Punkt für die Jugendlichen sind die diesjährigen Bands. Diese wurden den Jugendlichen vor Ort vorgestellt. Da wir im Gegensatz zu letzten Jahr auch bekanntere Bands spielen lassen werden bedeutet das natürlich auch mehr Verantwortung für die Jugendlichen. Es werden also deutlich mehr Helfer als im vergangenen Jahr für die verschiedensten Aufgaben benötigt. Unsere Jugendlichen sind dich einig, das Festival wird wieder Klasse