Viva la Summer Festival im Fernsehen interview

Letzten Freitag den 01.02.13 wurden wir als Viva la Summer Team in das Fernsehstudio von BW Family.tv eingeladen.

 

Um 11:30 Uhr fuhren wir bereits Richtung Karlsruhe zu dem Studio. Da unsere Jugendlichen leider alle um diese Zeit in der Schule oder Arbeiten wahren konnten nur wir drei Jugendpfleger – Benjamin Denk, Nathalie Parvan und Gino Becht – den Termin wahrnehmen. Angekommen in der Produktion wurden wir in einen kleinen Raum gebeten. Dort wurde uns erklärt wie die Aufzeichnung abläuft. Da das Studio leider nur zwei Gästeplätze bot konnte Jugendpfleger Becht nicht mit zur Aufnahme. So machten Frau Parvan und ich mich bereit. Zuerst ging es noch in die Maske wo wir gepudert wurden. Dann führte uns die Moderatorin von BW Land und Leute Nina Petrovic in das Studio. Dort angekommen wurden wir auch schon verkabelt. Dann fing die Sendung an. Frau Petrovic stellte uns verschiedene Fragen zu unserem Konzept und wir Sprachen über die Ehrenamtliche Tätigkeit von Jugendlichen. Nach ca. 12 Minuten waren wir bereits wieder fertig. Wir bedankten uns für diese tolle Erfahrung unser Festival Konzept im Fernsehen vorzustellen.

Es war wirklich eindrücklich und eine Tolle Möglichkeit das Viva la Summer Festival noch einmal vorzustellen.

 

Sie wollen die Sendung ebenfalls sehen?

Das Magazin wird zu folgenden Terminen im Programm von bw family.tv ausgestrahlt:

Mo 04.02.2013 bis Fr 08.02.2013 jeweils um 06:05, 07:05 und 08:05 Uhr.                                           

                                                                                                                                               Zusätzlich können Sie sich über den folgenden Link auch das Magazin direkt im Internet ansehen:                                                                                                                                                               http://www.bwfamily.tv/programm/beitrag.php?id=38575                             

                                                                                                                                                          Die Sendung BW Land & Leute wird zu folgenden Terminen im Programm von bw family.tv ausgestrahlt: Di, 05.02.2013 18:00:00 Do, 07.02.2013 18:00:00