Hühnchenschenkel mit Bratkartoffeln alla Mamma…

…dass gab es am vergangenen Montag in der Gruppe. Die Jugendlichen hatten davor allerdings schon die Aufgabe mit der Bestandsliste selbstständig einkaufen zu gehen. So kauften sie das vereinbarte. Gemeinsam setzten wir uns vor Ort zusammen und liesen uns von einem Jugendlichen erklären wie dies zubereitet wird. Besonders bei den Bratkartoffeln gab ihm seine Mutter gute Tipps.

Die Gruppen für die Zubereitung wurden eingeteilt. Während die einen die Hähnchen marinierten kümmerten die anderen sich um die Kartoffeln.

Nach ca. einer Stunde war das Essen dann Servierbereit. Gemeinsam wünschten wir uns einen Guten Appetit und genossen das Essen. Nach dem Essen wurde noch der Tisch abgeräumt und die Küche Aufgeräumt.

Es ist toll zu sehen wie selbstständig die Jungs geworden sind. Wir sind sehr stolz auf euch J