Die Gitarrenkurse gehen gut vorran

Im Yours by Jason Mraz

 

Dieses Lied lernten wir gemeinsam mit dem Gitarrenfortgeschrittenenkurs am Freitag.

Anschließend wurden dir Schwierigkeiten des Liedes besprochen. Trotz leichter Akkorde ist es recht Rhythmisch und macht sehr viel Spaß zu spielen. Die Rhythmik des Stückes schauten wir uns gemeinsam näher an und übten diese ein. Nach ein paar Minuten üben begannen wir. Es ist toll zu sehen wie schnell unsere Jugendlichen in der Lage waren dieses Stück umzusetzen. Sie haben allesamt riesen Fortschritte gemacht.

 

Gitarrenanfängerkurs:

Mit der Schule begann der Gitarrenanfängerkurs auch wieder. Mittlerweile sind schon wieder zwei Jungs zu der Gruppe gestoßen die Spaß daran haben Gitarre zu lernen. Dies stellt die Gruppe natürlich auch vor eine Herausforderung. Denn Während die einen schon weiter sind müssen wir den neuen erst noch dir Basics erklären. Doch es ist Toll zu sehen dass sich die Gruppe untereinander unterstützt. So half ein Schüler den neu eingestiegenen und begleitete ihn auf den ersten Schritten.