Olympiade mit der Polizei

Am Freitag dem 27.07.12 war es soweit. Die Polizei hatte in Kooperation mit der Gemeindejugendpflege eine Olympiade rund um das ChillHouse geplant.

Kaum hatten die Sommerferien angefangen da gab es auch schon den ersten Programmpunkt. Pünktlich zum Beginn der Olympiade in London bot die Polizei und die Örtliche Jugendpflege eine Olympiade im und rund um das ChillHouse an. Ab 9:00 Uhr wurde bereits die Olympiade Aufgebaut. Ab 11:00 Uhr standen bereits die ersten Kinder vor der Tür. Diese Sammelten sich erst einmal im ChillHouse. Nach einer kleinen Einweisung folgte die Einteilung der ca. 40 Kinder in eine der vier Gruppen. Jedes Kind bekam eine Startkarte. Dann ging es los. Jede Gruppe startete auf einer anderen Disziplin. Die Insgesamt 10 Disziplinen mussten von den Kindern absolviert werden. Die Disziplinen bestanden aus: Sackhüpfen, Seilspringen, Slalomfahren mit Bobbycars, Dosenwerfen usw. Die Ergebnisse wurden jeweils von dem Gruppenleiter auf der Startkarte notiert. Das Wetter meinte es an diesem Tag besonders gut mit uns. Bester Sonnenschein und eine Menge Hitze. Doch Dank des Großen Trink Vorrats und den Schattenmöglichkeiten die Vorab geschaffen wurden hielten unsere Kinder gut durch. Man merkte wie viel Spaß es ihnen machte. Nach der neunten Disziplin Überreichte Uwe Mörgenthaler (Polizeiposten Niefern) jedem Kind ein „Nössi Projekt“ T-Shirt. Diese Freuten sich darüber sehr. Nun ging es für unsere kleinen Athleten zur zehnten und letzten Disziplin. Diese Absolvierten sie ebenfalls mit Bravur. Nachdem der Zehnkampf beendet war hieß es erst einmal „Alle Sportler Stärken“. Jeder Teilnehmer bekam eine Bratwurst die die Polizisten des Polizeipostens Niefern für unsere kleinen Sportler Grillten.

Nachdem alle Versorgt waren ging es zur Siegerehrung. Uwe Mörgenthaler rief unsere Kleinen Athleten auf und überreichte ihnen eine Urkunde. Benjamin Denk (Gemeindejugendpflege Niefern) überreichte ihnen eine Medaille. Jeder Sportler bekam das selbe, denn hier galt – Jeder ist ein Gewinner

 

Um ca. 15:00 Uhr war unser Wettkampf dann auch schon Vorbei. Die Kinder gingen und wir Räumten noch etwas auf und bauten ab.

Ein toller Tag ging zu Ende an denen die Kinder sehr viel Spaß hatten.

Ein Besonderer Dank gilt dem Polizeiposten Niefern die diesen Tag toll geplant und umgesetzt haben. Ein weiterer Dank geht an unseren Bauhof die Kurzfristig noch unsere Wiese gemäht haben – so dass wir diese für die Olympiade verwenden konnten.

 

Einen Herzlichen Dank auch an alle die sich an diesem Tag beteiligt haben, und natürlich an unsere Kleinen Athleten – Ihr wahrt Klasse!