Letztes Viva la Summer Helfer Treffen vor dem Festival

Am Montag den 02.07.12 trafen sich alle Helfer des Viva la Summer Festivals das letzte Mal vor dem großen Tag.

Gemeinsam wurde Erklärt wie der Tag genau Abläuft. Nachdem wir mit den Jugendlichen den Finanziellen Stand des Festivals durchgegangen waren teilten wir sie in Gruppen auf. Alle Jugendlichen trafen sich in den Gruppen in die sich das Letze mal eingetragen hatten. Die Gruppen und Aufgaben reichen hierbei von Bar über Springer bis hin zur Kasse. Andere Jugendlichen werden am Festival Tag für das Grillen zuständig sein. Wieder andere Sorgen als Ordner dafür dass alles glatt geht. Gemeinsam überlegten sich die Gruppen was sie für ihren Bereich noch benötigen. Dies wurde dann in einer Großen runde vorgestellt. Zum Schluss wurden noch alle Offenen Fragen beantwortet.

Es ist wirklich toll dass sich unsere Jugendlichen so in das Festival reinhängen. Man merkt dass sie Richtig Lust auf diesen Tag haben und dass es „Ihr“ Festival ist.