Schülerbandfestival

Das Schulbandfestival der Klasse 8c der Realschule Niefern war ein voller Erfolg

Am Donnerstag den 21.6.12 veranstaltete die Klasse 8c ein Schulbandfestival in Kooperation mit dem Chillhouse.

 

Morgens acht Uhr in Niefern:


Die Klasse 8c traf sich am vergangenen Donnerstag mit dem Jugend und Gemeindepfleger Benjamin Denk und ihrer Klassenlehrerin Frau Fischer im Chillhouse um es auf den Kopf zu stellen und für das anstehende Konzert zu richten.


Nach getaner Arbeit kamen dann auch schon die Schulbands der Mörike Realschule (Mühlacker), der Inselrealschule (Pforzheim) und der Dr. Johannes Faust Realschule (Knittlingen) um mit dem Soundcheck zu beginnen.


Für den guten Ton sorgte an diesem Nachmittag Manuel Graf der die Bands abmischte.

Um kurz nach 15 Uhr ging es dann mit der ersten Band los. Die 20 minütige Spielzeit der einzelnen Bands verging für die ca. 80 Besucher wie im Flug da die Bands dem Publikum richtig einheizten.

Nachdem alle Bands der Gastschulen gespielt hatten trat  auch die eigene Schulband der Kirnbachschule auf. In dieser Zeit hatte das Publikum die Möglichkeit die beste Band des Nachmittags zu wählen.


Um 17Uhr standen dann die Gewinner fest. So machte die Dr. Johannes Faust Schule den 1. Platz, dicht gefolgt von der Inselrealschule und der Mörike Realschule.

Herzlichen Glückwunsch!                                    

 

Da dieses Projekt ohne die tolle Unterstützung nicht hätte stattfinden können, möchte sich die Klasse 8c nochmal bei allen Helfern und Sponsoren bedanken.

Ein großes Dankeschön geht an:


Herr RR Widmann, Frau RKR'in Schleifer-Dürr, Die Hausmeister der Kirnbachschule, die Gemeinde Niefern, den Bauhof, das CHillhouse, Michaelas Näh- und Stickstüble, Nocoles Ecklädle, Trinkparadies Bräuner, Bäckerei Katz, Metzgerei Lindenmann, Linden Apotheke, Obst und Gemüse Gegenheimer, Music City Steinbrecher, Buch und Presse Kannenberg, Tintenfaß, Optik Meier, Elektro Wallinger und alle die wir hier vergessen haben.