Viva la Summer

Endlich ist es soweit… die Flyer und Plakate sind in Druck gegangen

Nun sind auch unsere Bands für das Festival am 21.07.12 Spruchreif. Wir wollten die Musikstiele querbeet mischen so das sich viele Jugendliche und Erwachsene Angesprochen fühlen. Insgesamt 4 Rockbands und ein Hiphop act Freuen sich auf ihren Auftritt am Viva la Summer. Dazwischen wird es auch Künstler geben die nur einen Song Performern. Abgerundet wird das ganze noch, neben der Cocktailbar im Sand, mit einer BMX Show vor Ort. Die Bands Freuen sich schon genauso wie unsere Jugendlichen auf den Tag. Auch bei unseren Jugendlichen geht es langsam los. Wenn die Flyer aus dem Druck kommen dürfen sie diese in ihren Orten verteilen. Viele unserer Jugendlichen freuen sich darauf mit Jugendlichen aus anderen Gemeinden einmal etwas wirklich Großes auf die Beine zu stellen. Darum geht es auch in diesem Projekt. Die Jugendlichen sollen das Projekt als Ihres erkennen. Sie sollen Leidenschaft dafür entwickeln und sich aktive an dem Prozess der Planung und der Ausführung beteiligen.

 

An diesem Abend wird Spielen:

M. Habibi

Dieser Hiphop Künstler stammt aus Niefern und sammelt gerade Erfahrungen auf den Bühnen. Wir freuen uns sehr dass wir in ihm unseren Rap Part gefunden haben. Denn auch neben der Musik engagiert er sich für das Projekt Viva la Summer sowohl als auch für das ChillHouse Niefern.

Puplic Address

Die Band aus Öschelronn sollte man keinesfalls verpassen. Wer auf Alternativ Rock von der besten Sorte steht und diese Band noch nicht kennt sollte sich unbedingt auf das Festival begeben. Enttäuscht wird man sicher nicht sein denn wenn die Jungs ein können dann ist es die Bühne zu Rocken!

http://www.derdickebassist.de/                                                         https://www.facebook.com/publicaddress.band

 

The Fade Aways

Die Band "The Fade Aways" besteht aus den vier Jungs Marco, Marcus, Matthias und Marvin (16 und 17 Jahre alt), welche seit Dezember 2011 in dieser Besetzung zusammen spielen und die Bühnen rocken. Die Vier spielen Musik aus dem Bereich Alternative Rock bis zu Rock/Punk, dabei gibt es aber nicht nur schnelle und laute Lieder zum abgehen, sondern es werden auch leisere und sanftere Lieder gespielt. Sie haben einfach sehr viel Spaß auf der Bühne und lieben es, zusammen mit dem Publikum abzugehen.

http://www.youtube.com/watch?v=gIRvhneIWT8

 

Tinnitus

Die Band gründete sich 2010 und spielt Alternativ Rock. Bereits in der Brettener Rocknacht zeigten sie was sie können – und das ist Klasse Rock Cover Lieder spielen. Wir freuen uns auf die 4 Cousins aus dem Raum Bretten und auf Klasse Cover Songs die zum Mitsingen einladen.

http://band-tinnitus.de.to/

http://www.youtube.com/watch?v=3TsEmF83OJo

 

Unusial Despatch

Wer auf Härtere Musik steht wird diese Band lieben. Dir Öschelbronner Metal Band Spielt ihre eigenen Lieder – und hat Erfolg damit. Diese Junge Band hat sich bereits eine Beachtliche Fangemeinde aufgebaut. Kein Wunder – haben die Jungs doch schon einen Preiß für die beste Live Performance gewonnen. Hört man sich ihre Lieder an so merkt man gleich – Super musikalische Kerle die ordentlich Rocken. Sieht man sie live so macht es nur Spaß. Ein unbedingtes muss für Fans und Freunde der Härteren Musikart.

http://www.myspace.com/unusualdespatch

https://www.facebook.com/unusualdespatch 

 

DJ. Lenny

Super ist auch dass wir einen DJ für unser Sommerfestival bekommen konnten. Der DJ wird Trance und Aktuelle Lieder auflegen. Wir Freuen uns schon wenn er gegen Abend auflegt um den Abend noch so richtig ausklingen zu können.