Montagsgruppe – jetzt wird erst einmal geputzt

Endlich ist es wieder soweit. Nach den Ferien traf sich das erste Mal die Montagsgruppe wieder.

Allerdings statt gleich einmal den Kochlöffel zu Schwingen wurde das Putztuch gezückt. Gemeinsam mit den 5 Jungs wurde unsere gesamte Küche auf Vordermann gebracht. Jeder Putze einen bestimmten Bereich. Nach ca. einer Halben stunde Blitzte die Küche in Höchstform.

Anschließend war doch noch der Kochlöffel dran. Den schwangen wir gemeinsam beim Spagetti Kochen. Zu dieser Spagetti gab es eine selbst zubereitete Tomatensauce.

Ab nächster Woche einiges anders!!

Nachdem die Jugendlichen nun schon sehr viel über das Kochen wissen ist es an der Zeit die Montagsgruppe anders zu gestallten. Dass bedeutet Konkret dass wir nun ein wechselndes System einführen. Im Rotierender reinfloge Kaufen die Jugendlichen nun Essen selbstständig ein. Sie Planen das Gericht zuhause und zeigen den Jugendlichen vor Ort wie dies Vorbereitet wird. Somit übernehmen sie selber die Verantwortung. Dazu lernen sie auch noch das Wirtschaften. Denn Pro Jugendlichen sind 2 Euro eingeplant. Wir sind sehr gespannt wie das neue System Funktioniert und finden es klasse das unsere Jugendlichen so viel Verantwortung für sich – und damit auch für andere übernehmen.