Ein tolles essen

gab es am vergangenen Montag in der Montagsgruppe.

Um 14:00 Uhr trafen sich die Jugendlichen der Montagsgruppe am ChillHouse. Eingekauft wurde Putenfleisch, Paprika, Zucchini, Tomatensauce und Spagetti. Aus diesen Zutaten durften die Jugendlichen ihr eigenes Essen Kochen. Der eine Schnitt das Fleisch während der andere sich um die die Zucchini und die Paprika kümmerte. Das Fleisch wurde im Wok angebraten. Anschließend wurde das Gemüse dazu gegeben. Diese Dünstete im Wok.

 

Als es Fertig was wurde die Sauce dazu gegeben. Parallel dazu wurden die Spagetti aufgestellt. Einer der Jugendlichen koche einen Tee und richtete den Essenstisch. Anschießend wurde Aufgetischt. Wir wünschten uns einen guten Appetit und Aßen alle gemeinsam mit viel Genuss.

 

Anschließend durfte der Tageschef die Gruppen für das Aufräumen einteilen. Die Jugendlichen Räumten gemeinsam auf.

 

Uns freut es dass die Jugendlichen so viel Spaß am Kochen zeigen. Zudem werden sie von mal zu mal selbstständiger, auch was das unbeliebte aufräumen angeht.