Bereits den zweiten Akkord

…durften die Gitarrenanfänger am vergangenen Montag lernen.

Am Vergangenen Montag war es wieder soweit. Die Gitarrenschüler trafen sich um 13:10 in den Räumlichkeiten der Kirnbachschule Niefern. Dort lernen sie bereits seit knapp einem Monat wie man Gitarre spielt. In den ersten Stunden ging es um Basics und das stimmt der Gitarre. Dies beherrschen sie nun. Somit können sie ihre Gitarre auch immer zuhause stimmen. Das letzte mal schauten wir uns den A7 Akkord an. Zudem sprachen wir über den 4/4 Takt und übten ihn. Diesen Montag wurde dies noch einmal wiederholt. Es ist schön zu sehen dass die Schüler langsam Taktgefühl bekommen. Um sie etwas zu fordern wurde ihnen noch der D-Dur Akkord gezeigt. Nun geht es um das Taktgefühl und um das umgreifen der bereits zwei gezeigten Akkorde. Wenn sie dies Beherrschen können wir schon bereits in ein kleines Lied einsteigen.

 

Es ist für uns schön zu beobachten wie viel Freude die Gitarrenschüler an dem Spielen haben und wir sind uns sicher, wenn sie dieses Tempo beibehalten werden sie große Fortschritte machen.